Als Moderator auf der Bühne hatte beim erfolgreichen 73. Fränkischen Weinfest in Volkach noch Marco Maiberger gestanden, Festleiter war allerdings sein Nachfolger Roger Merk. Doch es war ein kurzes Zwischenspiel in Volkach für den gebürtigen Aachener: Der neue Tourismuschef der Volkacher Mainschleife ist schon wieder weg. "Einvernehmlich mit sofortiger Wirkung" habe man sich getrennt, sagt Volkachs Bürgermeister Heiko Bäuerlein auf Nachfrage.
"Es hat nicht gematcht", fügt er noch hinzu. Näher äußert sich der Bürgermeister nicht zu Roger Merk, der nur fünf Monate im Amt war.
Marco Maiberger weiterhin beim Kabarett Sommer verantwortlich
Der 59-Jährige hatte den Job am 1. April übernommen, wurde wegen der Fülle an Aufgaben aber anfangs noch von Marco Maiberger in Teilzeit begleitet, der Geschäftsführer bei der Fränkischen Weinland Tourismus GmbH wurde. Der Volkacher war in seiner Heimatstadt aber weiter in beratender Funktion tätig und blieb beim Kabarett Sommer vornedran. Zusammen mit Volker Heißmann von der Comödie Fürth ist Maiberger für dieses besondere Kulturangebot unter freiem Himmel verantwortlich.
Nun muss sich Volkach erneut auf die Suche machen für eine neue Frau oder einen neuen Mann für diese "tolle Stelle", wie Heiko Bäuerlein den wichtigen Tourismus-Job anpreist. Gesucht werde ein teamfähiger Touristiker, der offen und kommunikativ ist und seinen Fokus eher auf dem Veranstaltungsbereich hat. Und der oder die sich auch gerne mal auf die Bühne zum Moderieren stellt.
Nun ja, die Vorgänger dieser neu zu besetzenden Stellen hinterließen halt sehr sehr große Fußstapfen!