zurück
Dettelbach
Millioneninvest in Dettelbach: s.Oliver plant Logistikcenter
500 Arbeitsplätze will der Rottendorfer Textilhersteller an den neuen Standort verlagern. Das Projekt ist für Dettelbach in mehrfacher Hinsicht interessant.
Das geplante Zentrallager von s.Oliver in Dettelbach (hinten) in einer ersten Projektskizze. Die vordere, kleinere Halle ist Teil eines anderen Projekts des Entwicklers Panattoni. 
Foto: Panattoni | Das geplante Zentrallager von s.Oliver in Dettelbach (hinten) in einer ersten Projektskizze. Die vordere, kleinere Halle ist Teil eines anderen Projekts des Entwicklers Panattoni. 
Eike Lenz
 |  aktualisiert: 08.02.2024 18:20 Uhr

Die Dimension ist gewaltig. Um sie zu verdeutlichen, wählt Dettelbachs Bürgermeister Matthias Bielek eine gängige Umrechnungsgröße, unter der sich in der Regel jeder etwas vorstellen kann: „Elf Fußballfelder.“ Auf dieser Fläche, insgesamt geht es um 125 000 Quadratmeter, plant das Textilunternehmen s.Oliver im Dettelbacher Gewerbegebiet Ost ein Logistikcenter für seine gesamte Gruppe. Die Firma mit Sitz in Rottendorf spricht von einem „zentralen Zukunftsprojekt“ und einer „wichtigen Säule der Unternehmensstrategie“, Landrätin Tamara Bischof von einer „hervorragenden Nachricht“ für den Landkreis Kitzingen und Bürgermeister Bielek von einem „Riesengewinn für die Wirtschaftskraft unserer Stadt“. Er sei „froh, einen regionalen Partner“ für den seit Langem brachliegenden Standort gefunden zu haben.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar