zurück
Kitzingen
Kitzinger Mieter eiskalt erwischt: Nebenkosten explodieren
Von einem Jahr aufs andere sollen Mieter in einem Wohnkomplex in der Kitzinger Siedlung zum Teil das Zwanzigfache der Nebenkosten nachzahlen. – Fragen an die Vermieterin.
Für den Winterdienst fordert die Kitzinger Bau GmbH von den Mietern eines Objekts in der Siedlung hohe Nachzahlungen. Was steckt dahinter?
Foto: Tobias Hase | Für den Winterdienst fordert die Kitzinger Bau GmbH von den Mietern eines Objekts in der Siedlung hohe Nachzahlungen. Was steckt dahinter?
Eike Lenz
 |  aktualisiert: 15.07.2024 09:32 Uhr

Diese Geschichte beginnt mit einem viel zu milden Winter – und sie endet mit einer bösen Überraschung. Als die Mieter des Gebäudes in der Kitzinger Böhmerwaldstraße 34 im vergangenen Jahr ihre Betriebskostenabrechnung im Briefkasten finden, reiben sich viele verwundert die Augen. Statt der sonst üblichen Nachzahlung – mal waren es 28,51 Euro, mal 9,64 Euro, im Jahr zuvor 22,37 Euro – sollen sie für Winterdienst und Gartengestaltung plötzlich mehr als 400 Euro zusätzlich überweisen. Eine Steigerung um das Zwanzigfache. „Ein gewaltiger Betrag für nichts“, sagt einer der Mieter. „Wir rechnen hier keinen Cent zu viel ab“, sagt Rebecca Hick im Namen der Vermieterin, der Kitzinger Bau GmbH, einem Unternehmen der Stadt Kitzingen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar