zurück
Kitzingen
Die Glosse: Wie das Lost-Place-Capitol auf Ebay auftauchte
Der etwas andere Wochenrückblick: Kitzingen ist jetzt ein U-50. Wir treffen auf einen echten Teufelsgeiger. Und es gibt 3000 Tonnen Süßkram sowie leckeren Erdbeerkuchen.
Das ehemalige Capitol im Mainfrankenpark. Was aus der einstigen Disco wird, ist weiter unklar. Auf Ebay stand sie diese Woche zum Verkauf – zumindest für ein paar Stunden.
Foto: Frank Weichhan | Das ehemalige Capitol im Mainfrankenpark. Was aus der einstigen Disco wird, ist weiter unklar. Auf Ebay stand sie diese Woche zum Verkauf – zumindest für ein paar Stunden.
Frank Weichhan
 |  aktualisiert: 08.02.2024 14:49 Uhr

Willkommen im Club: Der Landkreis Kitzingen ist nun auch wieder ein U-50. Weil die Inzidenz fünf Tage unter der 50er Markte lag, ist ab Sonntag das Leben (fast) wieder normal. Wobei: So ganz eigentlich war auch diese Woche nahezu alles wie immer. Viele waren mal schick essen. Manche haben sogar eine Veranstaltung besucht. Selbst der Teufelsgeiger musizierte wieder fröhlich: Florian Meierott eröffnete die, sagen wir mal: Pandemie-Auskling-Phase, mit einem Konzert in der Alten Synagoge nach Monaten der Stille. Vielleicht hätte man das schon viel früher mal probieren sollen: das Coronavirus einfach wegfiedeln und einfach mal zeigen, wo die Geige hängt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar