zurück
Münsterschwarzach
Bessere Vorbereitung auf die Arbeitswelt: So will die Sprecherin Merit Wildauer nachhaltig etwas für Gymnasiasten erreichen
Die Schülerin des Egbert-Gymnasiums in Münsterschwarzach vertritt in diesem Schuljahr ihre Mitschüler der unterfränkischen Gymnasien. Das hat sie vor.
Merit Wildauer vom Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach übernimmt die Aufgaben der Bezirksschülersprecherin in Unterfranken, auch wenn sie den Titel offiziell nicht tragen darf.
Foto: Karolin Ott | Merit Wildauer vom Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach übernimmt die Aufgaben der Bezirksschülersprecherin in Unterfranken, auch wenn sie den Titel offiziell nicht tragen darf.
Michael Endres
 |  aktualisiert: 09.02.2024 03:33 Uhr

Mit 16 Jahren ist die Ochsenfurterin Merit Wildauer, die das Egbert-Gymnasium in Münsterschwarzach besucht, Ende des vergangenen Jahres Bezirksschülersprecherin geworden. Genauer gesagt übt die Schülerin, die an ihrem Gymnasium als Schülersprecherin tätig ist, die Aufgaben der Bezirksschülersprecherin nur aus, den Titel darf sie nicht offiziell tragen. Grund dafür: Bei der Wahl für den Bezirksschülersprecher-Posten wurde sie Zweite. Da der gewählte Bezirksschülersprecher, Heinrich Ritter aus Haßfurt, aber später in den Landesschülerrat aufgestiegen ist, übernimmt sie nun seine Rolle. Auch, wenn sie sich nur als Beisitzerin bezeichnen darf, hat die Schülerin aus der elften Jahrgangsstufe dieser Redaktion erzählt, was sie sich für ihre Amtszeit vorgenommen hat.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar