zurück
Kreis Haßberge
Zeitumstellung in der Nacht vom Samstag auf Sonntag: Was diese 8 Personen aus dem Landkreis Haßberge davon halten
An diesem Wochenende werden die Uhren wieder um eine Stunde zurückgestellt. Die Zeitumstellung sorgt häufig für Diskussionen. Eine Umfrage.
Verschiedene Ansichten zur Zeitumstellung haben (oben von links) Jens Höhn, Sarah Seufert, Patrick Born, Elfriede Klauer sowie (unten) Jens Weinkauf, Anna-Lena Sünkel, Wolfgang Winter und Sandra Ossovsky.
Foto: Christian Licha | Verschiedene Ansichten zur Zeitumstellung haben (oben von links) Jens Höhn, Sarah Seufert, Patrick Born, Elfriede Klauer sowie (unten) Jens Weinkauf, Anna-Lena Sünkel, Wolfgang Winter und Sandra Ossovsky.
Christian Licha
 |  aktualisiert: 30.10.2024 02:45 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden wieder die Uhren umgestellt. Die Zeit wird dabei eine Stunde zurückgestellt und zwar von 3 Uhr auf 2 Uhr. Damit endet die Sommerzeit (MESZ – Mitteleuropäische Sommerzeit) und es beginnt die Winterzeit (MEZ – Mitteleuropäische Zeit), die auch Normalzeit genannt wird. 2019 sprach sich die Europäische Union dafür aus, die Umstellung zu beenden. Bislang bleibt es jedoch bei Sommer- und Winterzeit. Die Redaktion hat acht Frauen und Männer aus dem Landkreis Haßberge nach ihrer Meinung zur Zeitumstellung gefragt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar