zurück
Zeil
Terroir-f-Punkt: Magischer Blick aus dem Weinberg auf Maria Limbach
Was ist das "Projekt terroir f"?  Und warum will das Abt-Degen-Weintal jetzt doch den 20.  magischen Ort des Frankenweins - mit Blick auf die Wallfahrtskirche Maria Limbach?
So wird er sich dem Betrachter bieten, der Blick aus den Weinbergen um Ziegelanger und Steinbach auf die Wallfahrtskirche Maria Limbach auf der gegenüberliegenden Mainseite.
Foto: Wolfgang Sandler | So wird er sich dem Betrachter bieten, der Blick aus den Weinbergen um Ziegelanger und Steinbach auf die Wallfahrtskirche Maria Limbach auf der gegenüberliegenden Mainseite.
Wolfgang Sandler
 |  aktualisiert: 30.09.2021 02:44 Uhr

Was sind magische Orte des Frankenweins? Und wo gibt es sie? Was darf sich Otto Normalweingenießer darunter vorstellen? Immerhin gibt es davon in Unterfranken bereits 19, von Sommerhausen über Volkach bis Würzburg. Der Landkreis Haßberge war bislang in dieser illustren Runde noch nicht vertreten. Wozu sollte hier auch ein "magischer Aussichtspunkt" notwendig sein, schließlich gibt es doch in exponierter Lage das Zeiler Käppele mit seinem weiten Blick ins Main- und Weintal. Mehr Magie geht doch gar nicht. So erklärt es zumindest Thomas Stadelmann in seiner Doppelfunktion als Zeiler Bürgermeister und Vorsitzender des Abt-Degen-Weintals.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar