Haßfurt
Kommentar: Das Kunsthaus bitte nicht als Resterampe
Die Stadt muss auf Qualität achten: Wenn das Angebot im Pop-Up-Store nicht stimmt, geht es mit dem altehrwürdigen Haus und der Innenstadt nur weiter bergab.
![Was für ein schönes Haus, das 'Kunsthaus' (Bildmitte) in der Hauptstraße 35 in Haßfurt . Da sollten es schon besondere Angebote sein, die es ab April im Pop-Up-Store gibt, den die Stadt hier einrichtet. Was für ein schönes Haus, das 'Kunsthaus' (Bildmitte) in der Hauptstraße 35 in Haßfurt . Da sollten es schon besondere Angebote sein, die es ab April im Pop-Up-Store gibt, den die Stadt hier einrichtet.](/storage/image/8/0/8/0/9330808_app-article-teaser-large_1Bs6nF_BqBq2A.jpg)
Ein Pop-Up-Store für Haßfurt, wo manchem Schandmaul zufolge abends noch die Bürgersteige hochgeklappt werden: Das klingt ja mal richtig modern. Und das Projekt kann sicher auch zünden: Viele Geschäfte, die nicht für den dauerhaften Erfolg am dauerhaften Ort gemacht sind, können für den Augenblick durchaus abgehen wie Rakete. Oder auch: Warum nicht mal ein paar Wochen ausprobieren, ob eine Geschäftsidee langfristig Erfolg haben könnte. In die Haßfurter Innenstadt kommt Abwechslung, das dürfte Besucher neugierig machen. Gestern vielleicht Geschenkartikel, heute alles rund um die Gesundheit. Und was kommt morgen? Vielleicht Kunst?
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.