zurück
Kreis Haßberge
Impfzentrum für den Kreis Haßberge: Standortsuche läuft noch
Im Kampf gegen das Coronavirus müssen die Landkreise nun Impfzentren aufbauen. Das Landratsamt Haßberge steckt mitten in der Planung.
Es sieht danach aus, als wäre bald ein Impfstoff (Symbolbild) gegen das Coronavirus verfügbar. Viele empfinden das als Erlösung, doch nun müssen Standorte für die Impfzentren gefunden werden.
Foto: Felix Kästle, dpa | Es sieht danach aus, als wäre bald ein Impfstoff (Symbolbild) gegen das Coronavirus verfügbar. Viele empfinden das als Erlösung, doch nun müssen Standorte für die Impfzentren gefunden werden.
Peter Schmieder
 |  aktualisiert: 12.09.2022 15:06 Uhr

Die Nachricht, dass ein Impfstoff gegen das Coronavirus entwickelt werden konnte, wurde von vielen Menschen wie ein Befreiungsschlag wahrgenommen. Doch nun stehen die politisch Verantwortlichen in den einzelnen Landkreisen vor der Aufgabe, Testzentren einzurichten. Noch sei für den Landkreis Haßberge allerdings nicht geklärt, wo dieses Impfzentrum entstehen soll, heißt es aus dem Landratsamt.

"Die Vorbereitungen für die Einrichtung eines Impfzentrums laufen", teilt Moni Göhr, Pressesprecherin des Landratsamtes, auf Anfrage dieser Redaktion mit. Hierzu sei eine Arbeitsgruppe gebildet worden, die sich mit der Detailplanung beschäftigt. Zu klären gebe es neben dem Standort unter anderem Fragen zur Besetzung, zum Personal und zum Aufbau der Logistik. "Wir stecken also mittendrin in den Planungen", schreibt Moni Göhr. "Sobald die Standortfrage geklärt ist, werden wir zeitnah informieren."

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Haßfurt
Hofheim
Zeil
Königsberg
Peter Schmieder
Coronavirus
Detailplanung
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • Michael Fischer
    Ich brauche kein Impfzentrum. Denn Kram können sie behalten.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • Orzach
    Na hoffentlich kommt das Impfzentrum nicht wieder in irgendeine Pampa im Maintal. Wie wäre es mal in der Mitte vom Landkreis, vor Hofstetten z.b.?
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten