zurück
Haßfurt
Freisprechung im Landkreis Haßberge: Auf den 40 neuen Gesellinnen und Gesellen ruhen große Hoffnungen
Am Samstag fand die große Freisprechungsfeier in der Haßfurter Berufsschule frei. Festredner MdL Steffen Vogel hob die Bedeutung des Handwerks hervor.
Freisprechungsfeier der Junghandwerkerinnen und Junghandwerker in Haßfurt: Geladen hatten die Elektroinnung, die Fleischerinnung, die Malerinnung, die Schreinerinnung, die Friseurinnung, die Mälzer und Brauer sowie die Bürokaufleute.
Foto: Wolfgang Aull | Freisprechungsfeier der Junghandwerkerinnen und Junghandwerker in Haßfurt: Geladen hatten die Elektroinnung, die Fleischerinnung, die Malerinnung, die Schreinerinnung, die Friseurinnung, die Mälzer und Brauer sowie ...
Wolfgang Aull
 |  aktualisiert: 14.09.2024 02:34 Uhr

Die Aula der Heinrich-Thein-Schule Haßfurt war gut gefüllt, als die Kreishandwerkerschaft Haßberge am vergangenen Samstag zu einer Feierstunde einlud: Vierzig Junghandwerkerinnen und Junghandwerker aus den Innungen für Fleischerei, Maler und Verputzer, Elektro- und Informationstechnik, Friseurwesen, Brauerei- und Mälzereihandwerk und dem Bereich der Bürokaufleute wurden freigesprochen. Große Hoffnung ruhen auf ihren Schultern: Sowohl fachlich als auch menschlich und regionalverbunden sollen sie in eine Verantwortung hinwachsen, die für die Lebensader der Region als elementar angesehen wird.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar