zurück
Kreis Haßberge
Fallzahlen steigen: Corona-Ausbruch in Zeiler Seniorenheim
33 Neuinfektionen an einem Tag im Landkreis Haßberge sind der neue Höchstwert. Das Landratsamt warnt derweil vor Falschmeldungen rund um das Virus.
'Uns geht es gut' prangte Ende April auf großen Transparenten am Balkon des AWO-Altenheims in Zeil. Nun ist es in der Einrichtung zu einem Corona-Ausbruch gekommen.
Foto: Christian Licha | "Uns geht es gut" prangte Ende April auf großen Transparenten am Balkon des AWO-Altenheims in Zeil. Nun ist es in der Einrichtung zu einem Corona-Ausbruch gekommen.
Peter Schmieder
 |  aktualisiert: 12.09.2022 15:05 Uhr

Am Donnerstag meldet das Gesundheitsamt Haßberge 33 Neuinfektionen mit dem Coronavirus (Stand: Donnerstag, 15 Uhr) – ein trauriger neuer Rekord, zumal der bisherige Höchstwert von 26 neuen Fällen innerhalb von 24 Stunden erst einen Tag zuvor erreicht worden war. Damit sind aktuell 172 Personen nachweislich mit dem Virus infiziert, acht davon so schwer, dass sie stationär im Krankenhaus behandelt werden müssen. Die 7-Tage-Inzidenz steigt auf einen Wert von 142,21. Insgesamt hatten sich seit Beginn der Pandemie im Landkreis Haßberge 574 Menschen mit der Krankheit angesteckt. Sieben von ihnen sind bisher verstorben, 395 sind wieder gesund. 613 befinden sich derzeit in häuslicher Isolation.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar