zurück
Memmelsdorf i. Ufr.
Erfolgreich trotz Krise: Oberflächentechnik Rösler investiert weiter am Standort Memmelsdorf
Mit mehr Personal und neuer Technologie investiert das Unternehmen nicht nur in seine Zukunft, sondern möchte auch umweltfreundlicher produzieren.
 Die Firma Rösler Oberflächentechnik plant am Standort in Memmelsdorf trotz Krise große Investitionen für das kommende Jahr.
Foto: Steffen Herppig (Archivfoto) |  Die Firma Rösler Oberflächentechnik plant am Standort in Memmelsdorf trotz Krise große Investitionen für das kommende Jahr.
Marco Karaschinski       -  Marco Karaschinski ist in Lübeck geboren und aufgewachsen. Nach seiner schulischen Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und seinem Abitur zog es ihn 2019 nach Würzburg. Hier studierte er Political and Social Studies und arbeitete als freier Mitarbeiter in der Würzburger Lokalredaktion. Marco Karaschinski ist seit April 2024 Volontär bei der Main-Post.
Marco Karaschinski
 |  aktualisiert: 27.10.2024 02:29 Uhr

Während in vielen Branchen die lokale Industrie um ihre Existenz kämpft und vielerorts von Sparmaßnahmen und Personalkürzungen gesprochen wird, blickt die Firma Oberflächentechnik Rösler im Untermerzbacher Ortsteil Memmelsdorf optimistisch in die Zukunft und plant große Investitionen im kommenden Jahr. "Trotz schlechter allgemeiner Konjunkturdaten und deutlicher Nachfragerückgänge in den Bereichen Gleitschlifftechnik und Verfahrensmittel steht die Firma Rösler insgesamt gut da", verkündet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar