Haßfurt
Corona im Landkreis Haßberge: Jeder Zehnte hat sich mittlerweile infiziert
Das Gesundheitsamt Haßberge meldet über den Jahreswechsel weitere 93 Neuinfektionen. Seit Ausbruch der Pandemie sind hier 116 Menschen im Zusammenhang mit Corona gestorben.
![Die Corona-Sicherheit in den Einrichtungen der Kindertagesbetreuung im Landkreis Haßberge soll nochmals erhöht werden. Hier eine Maske und ein negativer Corona-Test auf dem Schreibheft eines Grundschülers. Die Corona-Sicherheit in den Einrichtungen der Kindertagesbetreuung im Landkreis Haßberge soll nochmals erhöht werden. Hier eine Maske und ein negativer Corona-Test auf dem Schreibheft eines Grundschülers. ](/storage/image/8/5/4/3/9523458_app-article-teaser-large_1Bs6nF_FGfkGV.jpg)
Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Haßberge ist wieder gestiegen. Sie beträgt laut Robert-Koch-Institut 204,1 (Stand: 3. Januar 0 Uhr). Am 31. Dezember hatte der Wert noch 182,7 betragen. Das Gesundheitsamt Haßberge meldet über den Jahreswechsel weitere 93 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle beläuft sich laut Landratsamt Haßberge auf 8510 (Stand: 3. Januar, 14.30 Uhr). Somit war mittlerweile bereits mehr als jeder Zehnte Landkreisbewohner mit dem Virus infiziert.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.