zurück
Kreis Haßberge
Corona im Landkreis Haßberge: Die Inzidenz steigt weiter deutlich an
Eine Mitarbeiterin führt in einer Teststation in einer Apotheke einen Antigen-Schnelltest durch. Aktuell infizieren sich wieder vermehrt Menschen mit dem Coronavirus. (Symbolbild)
Foto: Sebastian Gollnow, dpa | Eine Mitarbeiterin führt in einer Teststation in einer Apotheke einen Antigen-Schnelltest durch. Aktuell infizieren sich wieder vermehrt Menschen mit dem Coronavirus. (Symbolbild)
Bearbeitet von Rebecca Vogt
 |  aktualisiert: 10.05.2023 09:50 Uhr

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Haßberge liegt laut Robert-Koch-Institut (RKI) aktuell bei einem Wert von 1369,3 (Stand: 25. Juli, 0 Uhr). In der Vorwoche hatte der Inzidenz-Wert erstmals wieder die 1000er-Marke überschritten und bei 1051,3 gelegen.

1158 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registrierte das Gesundheitsamt Haßberge zuletzt, wie das Landratsamt in einer Pressemitteilung berichtet. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der bestätigten Fälle im Landkreis auf 38.738 (Stand: 25. Juli, 11 Uhr). In 37.567 Fällen sind die Betroffenen inzwischen wieder genesen, wie das Landratsamt weiterhin mitteilt.

Aktuell über 1000 Corona-Infizierte im Landkreis Haßberge

1017 Bürgerinnen und Bürger sind demnach aktuell noch mit dem Virus infiziert. Zehn Corona-Infizierte werden laut Mitteilung stationär in einer Klinik behandelt, zwei von ihnen intensivmedizinisch. 154 Menschen sind im Haßbergkreis bislang im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Haßfurt
Hofheim
Ebern
Robert-Koch-Institut
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top