Im Landkreis Haßberge gibt es laut einer Pressemitteilung des Landratsamtes aktuell 154 bestätigte Coronavirus-Fälle (Stand: Donnerstag, 13.30 Uhr). Damit ist die Zahl der Menschen, die positiv auf Covid-19 getestet wurden, nicht weiter angestiegen. 137 Bürgerinnen und Bürger sind mittlerweile wieder gesund. Demnach sind aktuell noch zwölf Personen an dem Virus erkrankt. Fünf Menschen sind bislang an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 gestorben. In häuslicher Isolation befinden sich 31 Bürgerinnen und Bürger.
Anruf vor dem Arztbesuch
Wer grippeähnliche Symptome hat und meint, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben, sollte den Hausarzt telefonisch kontaktieren. Sofern der Hausarzt den Patienten als begründeten Verdachtsfall einstuft, meldet dieser die Daten an das Landratsamt weiter. Die Betroffenen erhalten dann einen Termin für einen Abstrich.
Das Bürgertelefon ist weiterhin von montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr unter der Rufnummer (09521) 27-600 zu erreichen. Weitere Informationen rund um Corona gibt es auf der Internetseite des Landkreises Haßberge unter www.hassberge.de.
Hotline der bayerischen Regierung
Informationen rund um das Corona-Geschehen in Bayern bietet die Corona-Hotline der Bayerischen Staatsregierung. Diese ist täglich, auch an Feiertagen, von 8 bis 18 Uhr unter (089) 122220 zu erreichen.