zurück
Haßfurt
Corona im Haßbergkreis: Gesundheitsamt meldet wieder einen Todesfall
In einem Krankenhaus ist eine weitere Corona-Patientin gestorben. Die 94-Jährige ist das 127. Opfer der Pandemie im Landkreis Haßberge.
Foto: Boris Roessler, dpa | In einem Krankenhaus ist eine weitere Corona-Patientin gestorben. Die 94-Jährige ist das 127. Opfer der Pandemie im Landkreis Haßberge.
Bearbeitet von Markus Erhard
 |  aktualisiert: 15.02.2024 15:39 Uhr

Den dritten Tag in Folge meldet das Gesundheitsamt Haßberge traurige Nachrichten im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion. Eine Frau ist in einer Klinik verstorben. Die 94-Jährige geht somit als 127. Opfer der Coronapandemie im Landkreis Haßberge in die Statistik ein. Erst am Montag hatte das Gesundheitsamt von zwei Todesfällen berichtet. Und auch am Dienstag war ein weiterer dazugekommen.

Viele Neuinfektionen, sinkende Inzidenz

Weiterhin hoch fällt auch die Anzahl der registrierten Neuinfektionen mit dem Coronavirus aus: 413 neue Fälle sind der Behörde bekannt. Die Gesamtzahl der Infektionen im Landkreis beläuft sich nun auf 17 989. In 15 957 Fällen sind die Betroffenen inzwischen wieder genesen. Als aktuell infiziert gelten 1905 Bürgerinnen und Bürger.

16 Corona-Patienten werden stationär in Kliniken behandelt, einer davon intensivmedizinisch. In häuslicher Isolation befinden sich 436 Personen. Eine gute Nachricht kommt vom Robert Koch-Institut: Die Sieben-Tage-Inzidenz ist bis zum Mittwochmorgen um 79,5 Punkte gesunken auf 1904,5.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Haßfurt
Coronavirus
Covid-19-Pandemie
Robert-Koch-Institut
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top