Haßfurt
Corona im Haßbergkreis: Geringere Inzidenz als alle Nachbarlandkreise
Nur eine Neuinfektion meldet das Gesundheitsamt am Montag. Für die Bevölkerung zuhause gibt es wieder mehr Freiheiten, für Urlaubsreisen gibt es dagegen neue Hürden.
![Viele Nachbarländer Deutschlands verlangen für die Einreise mittlerweile einen negativen Corona-Test. Das Landratsamt weise darauf hin, dass das Testzentrum in Wonfurt nicht dafür garantieren kann, dass die Ergebnisse rechtzeitig zur Abreise vorliegen. Viele Nachbarländer Deutschlands verlangen für die Einreise mittlerweile einen negativen Corona-Test. Das Landratsamt weise darauf hin, dass das Testzentrum in Wonfurt nicht dafür garantieren kann, dass die Ergebnisse rechtzeitig zur Abreise vorliegen.](/storage/image/0/5/7/7/9377750_app-article-teaser-large_1Bs6nF_O85rC6.jpg)
Nach Angaben des Gesundheitsamtes wurde eine weitere Person aus dem Landkreis Haßberge positiv auf das Coronavirus getestet (Stand: Montag, 12.30 Uhr). Damit steigt die Gesamtzahl der bestätigten Fälle auf 4038. Von diesen sind laut einer Pressemitteilung des Landratsamtes 3909 wieder genesen, 87 sind im Zusammenhang mit einer Infektion verstorben. Damit sind aktuell noch 42 Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Haßberge nachweislich mit dem Coronavirus infiziert.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.