Einen weiteren Corona-Todesfall meldet das Gesundheitsamt Haßberge in seiner Pressemitteilung vom Dienstagnachmittag. Bei dem Toten handelt es sich demnach um einen 83-jährigen Mann mit Vorerkrankung. Er sei in einer Klinik "mit/an Covid-19 verstorben", schreibt die Behörde. Damit steigt die Zahl der im Zusammenhang mit einer Coronainfektion verstorbenen Personen aus dem Haßbergkreis auf 69. Zuletzt war zwei Wochen lang kein weiteres Corona-Todesopfer hinzugekommen. Am 16. Februar hatte das Gesundheitsamt den 68. hiesigen Sterbefall der Pandemie gemeldet. Auch damals war ein 83-jähriger Mann in einer Klinik verstorben.
Das Gesundheitsamt berichtet am Dienstag außerdem von sechs Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Haßberge ist im Vergleich zum Vortag um 1,2 Punkte gesunken und steht nun bei 29,6 (Stand: Dienstag, 0 Uhr), wie das Robert-Koch-Institut vermeldet. Die Gesamtzahl der bisher bestätigten Fälle im Landkreis beläuft sich laut der Pressemitteilung auf 2438.
Zwei Patienten auf der Intensivstation
Als wieder genesen bezeichnet das Amt in dem Papier 2319 Bürgerinnen und Bürger. Somit seien aktuell 50 Personen mit dem neuartigen Virus infiziert. Sieben Personen werden derzeit stationär im Krankenhaus behandelt, davon liegen zwei auf der Intensivstation. In häuslicher Isolation befinden sich 133 Personen aus dem Landkreis.