
Fünf Bambis wurden auf der Bühne des Lendershäuser Kindergartens verliehen. Die goldenen Rehe gab es nicht für herausragende Erfolge in der Welt des Films, sondern für besondere Leistungen in der Erziehung, wie Barbara Hahnlein, Moderatorin der Preisverleihung beim Sommerfest verkündete. Wie es sich für eine Bambiverleihung gehört, gab es für jede der Geehrten eine würdigende Laudatio, die jeweils eine Kollegin hielt.
Sie sei allen ans Herz gewachsen und aus dem Kindergarten nicht wegzudenken, versicherte Anne Dörfler ihrer Kollegin Heidi Förster-Heinrich. Auch nach 30 Jahren gehe sie stets mit Elan und Freude an die Arbeit, habe ein großes Herz und viel Verständnis für Kinder und Eltern.
Für 25 Jahre Dienst im Kindergarten Lendershausen überreichte Cordula Stubenrauch ihrer Kollegin Gudrun Seubert den Bambi. Als Organisationstalent mit dem Herz auf der Zunge, vollem Überblick und viel Elan, wurde die sportliche engagierte Lendershäuserin gelobt.
25 Dienstjahre
Ebenfalls in der Kategorie „25 Dienstjahre“ erhielt Renate Kaiser die Auszeichnung. „In ihrer Arbeit steckt viel Liebe und eine Engelsgeduld“, bescheinigte Heike Kirchner in ihrer Laudatio. Mit tollen kreativen Ideen, Humor und Fröhlichkeit bereichere Renate Kaiser den Alltag im Kindergarten.
„Eine Seele von Mensch“
„Mitfühlend, sanftmütig, immer ein gutes Wort für jeden, eine Seele von Mensch“, diese Beschreibung galt Edith Ernsthenrich, die seit 20 Jahren im Kindergarten Höhlenzauber arbeitet. „Nie zuvor ist mir ein Mensch begegnet, der so dafür geschaffen ist, für Kinder da zu sein“, versicherte Kindergartenleiterin Karin Hofmann in ihrer Laudatio.
Den Bambi für zehn Dienstjahre überreichte Rebecca Wiener ihrer Kollegin Julia Henrich. Stets liebevoll, fürsorglich und voller Aufmerksamkeit gehe sie auf die Bedürfnisse der Kinder ein und helfe über jeden Trennungsschmerz tröstend hinweg.
Im Namen des Kindergartenträgers, dem Diakonieverein Lendershausen, dankte Pfarrer Sieghard Sapper den langjährigen Mitarbeiterinnen. Carolin Imhof vom Elternbeirat schloss sich dem Dank an.