zurück
Ueschersdorf
Mit der dunklen Jahreszeit schlagen Einbrecher auch im Landkreis Haßberge wieder verstärkt zu: Was Sie jetzt tun können
Nach mehreren Einbrüchen am Wochenende innerhalb weniger Stunden in der Region ruft die Polizei zur Achtsamkeit auf und gibt Tipps zum Selbstschutz.
Nach einer Einbruchsserie am vergangenen Wochen im Landkreis Haßberge sucht die Polizei nach Zeugen und gibt Tipps, wie sich Anwohner schützen können.
Foto: Daniel Maurer (Symbolbild) | Nach einer Einbruchsserie am vergangenen Wochen im Landkreis Haßberge sucht die Polizei nach Zeugen und gibt Tipps, wie sich Anwohner schützen können.
Marco Karaschinski       -  Marco Karaschinski ist in Lübeck geboren und aufgewachsen. Nach seiner schulischen Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und seinem Abitur zog es ihn 2019 nach Würzburg. Hier studierte er Political and Social Studies und arbeitete als freier Mitarbeiter in der Würzburger Lokalredaktion. Marco Karaschinski ist seit April 2024 Volontär bei der Main-Post.
Marco Karaschinski
 |  aktualisiert: 14.10.2024 02:33 Uhr

Am vergangenen Freitag versuchten in Castell und Mainbernheim (beide Lkr. Kitzingen) bislang unbekannte Personen am frühen Mittag nahezu zeitgleich, durch Fenster in Einfamilienhäuser einzubrechen. In beiden Fällen blieben die Einbrüche erfolglos, jedoch entstanden Sachschäden an den Fenstern von jeweils 1000 Euro. In Burgpreppach hingegen gelang nur wenige Stunden später ein Einbruch über eine Terrassentür. Der oder die Täter erbeuteten Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro. Laut Pressemeldung des Polizeipräsidiums Unterfranken entkamen die Einbrecher in allen Fällen unerkannt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar