„Hauptsache Spaß“ – so hieß das Ziel der Organisatoren des Prominentenspiels in Rügheim schon im Vorhinein – und Spaß am Fußball hatten dann auch die Zuschauer am Samstag auf dem für kurze Zeit weltmeisterlichen Fußballplatz in Rügheim. Eine ganz besondere Begegnung boten die Dorfgemeinschaft Rügheim und der SV Rügheim mit einem Hauch von „WM-Fieber“ beim Spiel der Auswahlmannschaft Alte Herren Hofheimer Land gegen die Uwe-Seeler-Traditionself (UST).
Die Spieler der Auswahlmannschaft gaben alles und so ging das Spiel nur 10:1 für die Promi-Elf aus, nachdem der AH kurz vor Spielende noch das Ehrentor gelang. Nur knapp war so das Ziel „nur nicht zweistellig“ verfehlt worden.
Ins Zeug legten sich auch die Nachwuchsspieler aus Rügheim, Ostheim und Lendershausen. Einige Kids der Fußball Eskorte traten in der Halbzeitpause zum Elfmeterschießen gegen den Promi-Torhüter Claus Reitmaier an. Dabei landeten mehrere Bälle der Nachwuchskicker im Kasten des früheren Bundesligaprofispielers. In der Halbzeitpause wurden außerdem die ersten zehn von den Promis signierten Fußbälle ausgelost und den glücklichen Gewinnern überreicht. Direkt nach dem Spiel stellte sich Frank Mill, Ex-Nationalspieler und Weltmeister 1990, im Zelt auf dem Sportplatz zum Interview zur Verfügung und zog die restlichen Gewinnlose für weitere zehn signierte Fußbälle. Das Rügheimer Fußballfest endete in der Nacht mit dem WM-Spiel Deutschland gegen Ghana, das gemeinsam live im Zelt geschaut werden konnte.