Vier Monate nach der versuchten Entführung einer Unternehmersgattin in Würzburg fehlt der Kripo noch immer eine heiße Spur. Jetzt setzt das Landeskriminalamt für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 3000 Euro aus.
Die 62-Jährige war am Morgen des 9. Januar beim Spaziergang mit ihrem Hund oberhalb des Oberen Katzenbergweges von zwei maskierten Tätern offenbar gezielt abgepasst worden. Möglicherweise ließen sie die Frau später frei, weil sie kurz darauf von einem Zeugen gesehen wurden.
Die 62-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Trotz zahlreicher Hinweise gibt es bislang keine konkreten Hinweise auf die beiden Männer und den von ihnen benutzten weißen Transporter mit WÜ-Kennzeichen. Zwei Kripo-Mitarbeiter sind weiter mit der Lösung des Falles beschäftigt. Das Opfer, das schwere Verletzungen davongetragen hatte, musste im Krankenhaus behandelt werden. Es leidet noch immer unter den Folgen und ist weiter in ärztlicher Behandlung.
Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer (09 31) 4 57 17 32 entgegen.