Am Donnerstag, 21. Oktober, liegen im Landkreis Bad Kissingen elf neue Corona-Fälle vor, wie das Landratsamt mitteilt. Acht davon lassen sich auf Einrichtungen im Bäderlandkreis zurückverfolgen: So gibt es fünf weitere Ansteckungen unter den Bewohnerinnen und Bewohnern des Wohnheims Maria Bildhausen. Außerdem hat sich je ein Kind an der Grundschule am Mönchsturm in Hammelburg sowie der Anton-Kliegl-Mittelschule und der Realschule in Bad Kissingen infiziert.
Insgesamt, so die Pressemitteilung, sind weiterhin 135 Menschen im Landkreis mit Covid-19 infiziert, da gegenüber dem Vortag auch elf Personen als genesen gelten. Sechs Menschen müssen laut Landratsamt stationär behandelt werden. In Quarantäne befinden sich neben den Infizierten auch 158 Kontaktpersonen, heißt es von Seiten der Behörde.
Die 135 Infektionen verteilen sich auf die Altlandkreise Bad Kissingen (60 Fälle), Bad Brückenau (45) und Hammelburg (30). Nach Berechnung des Staatlichen Gesundheitsamts Bad Kissingen beträgt die 7-Tage-Inzidenz am Donnerstag 61,1. Das Robert Koch-Institut vermeldet einen Wert von 56,2.