zurück
Diebach
"Hast du Fieber?": Sarah Knappik ist stinksauer auf Matthias Mangiapane bei Kampf der Realitystars auf RTL 2
Für den Hammelburger und seine Konkurrenz wird es in Folge 7 der RTL 2-Show ernst, denn das Finale rückt näher. Bei der Rauswahl kommt es diesmal zur Überraschung.
Matthias Mangiapane hält sich hartnäckig in der RTL 2-Show Kampf der Realitystars.
Foto: RTLZWEI / Luis Zeno Kuhn/obs | Matthias Mangiapane hält sich hartnäckig in der RTL 2-Show Kampf der Realitystars.
Michael Endres
 |  aktualisiert: 08.12.2023 02:57 Uhr

Neue Folge, neues Glück? Wohl eher nicht. Neue Folge, neues Drama trifft es eher. In der siebten Episode der RTL 2-Show Kampf der Realitystars geht es wieder heiß her – und nicht nur für den Hammelburger Matthias Mangiapane beginnt diese mit einem wahren Schockmoment.

Wie in jeder neuen Folge werden direkt zwei neue Kandidatinnen oder Kandidaten an den thailändischen Strand geschippert, an dem sich die "Promis" mit Zickereien, fiesen Kommentaren und auch dem ein oder anderen Tropfen Alkohol den Tag vertreiben, wenn nicht gerade ein Spiel auf dem Programm steht.

Diesmal neu angespült: Personaltrainer und Ex-Bachelorette-Kandidat Lukas Baltruschat und die Gewinnerin der Castingshow Deutschland sucht den Superstar aus dem Jahr 2014, Aneta Sablik. Letztere sorgte bei Mangiapane direkt für Begeisterung, da sie wohl die gleiche Vorliebe für Zahnbleachings hat wie er selbst. "Du hast so tolle Zähne", ruft er ihr zur Begrüßung entgegen.

Die Freude über die Neuankömmlinge in der Sala scheint aber schnell verflogen, als herauskommt, dass die beiden bereits ausgeschiedene Kontrahenten zurückholen dürfen. Noch größer ist der Schock, als den Sala-Bewohnern bewusst wird, dass es nicht nur ein, sondern zwei Comebacks geben wird: Es kommen die Königin des Selbstvertrauens, Emmy Russ, und Diva Percival Duke zurück.

Enttäuschung über Matthias Mangiapane bei Ex-Bachelorette-Kandidat

Russ war erst in der letzten Folge aus der Sala gewählt worden. Bei ihrer Rückkehr fallen sich Russ und Mangiapane direkt um den Hals. Der 39-Jährige stellt aber klar: "Ich möchte hier keine Emmy erleben, die Everybody's Darling ist. Weil Everybody's Darling ist everybody's Arschloch."

Nach der ersten Aufregung geht es für die Sternchen an die Wand der Wahrheit, an der sich nach ihrer Selbstverliebtheit aufstellen sollen, bevor ihre Einschätzung mit einer Umfrage abgeglichen wird. Mangiapane sieht sich dabei "sehr weit vorne", auch wenn er persönlich anderer Meinung ist. "Die glauben doch eh alle, dass ich das selbstverliebteste Arschloch hier drinnen bin", mault er mit etwas Selbstmitleid in die TV-Kameras. In der "Star"-Einschätzung auf Platz zwei platziert, halten die TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer aber wohl mehr von ihm als seine Konkurrenz: Das Publikum wählt ihn nur auf Platz drei der selbstverliebten Stars in der Sala.

Matthias Mangiapane krönt sich zum Paten des Geheimbunds

Nun beginnt die heiße Phase der Folge, in der eine Allianz geschlossen wird, um den eigenen Hintern zu retten – bei mancher oder manchem wohl aus Torschlusspanik. Los geht die Grüppchenbildung mit Sarah Knappik und Serkan Yavuz, bevor auch Matthias Mangiapane dem Geheimbund beitritt und sich kurzerhand zum Paten krönt.

"Es geht jetzt eigentlich darum, Bella Mafia zu spielen", frohlockt der Unterfranke. Das Taktieren beginnt, denn keiner will die Sala verlassen müssen. Am Ende besteht die Gruppe aus fünf Leuten: Sarah, Serkan und Matthias, gefolgt von Ex-DSDS-Teilnehmer Bernd Kieckhäben und der ausgebildeten Flugbegleiterin Eva Benetatou.

Streit bei Kampf der Realitystars vorprogrammiert

Bei der siebten Stunde der Wahrheit wirkt das Vertrauen der Sternchen zerrüttet und auch die Allianzbildung scheint sich nicht auszuzahlen. Jeder kämpfe für sich, stellt Sarah Knappik fest. Und das bekommt vor allem sie noch selbst zu spüren. Während die zwei Neuankömmlinge, die zwei Comebacker sowie Jay Sirtl und Peggy Jerofke durch das Safety-Spiel sicher in der kommenden Woche dabei sind, zittern am Ende Sascha Sirtl mit vier Münzen bei der Rauswahl und Sarah Knappik mit drei – bevor Matthias Mangiapane zum letzten Münzwurf ansetzt: "Ich mache das ganz kurz und schmerzlos heute. Sarah, ich freue mich auf eine tolle Diskussion mit dir", sagt der 39-Jährige und lässt das goldene Hartgeld zu Knappik wandern.

Umfrage
Ted wird geladen, bitte warten...

"Hast du Fieber?", ruft Knappik dem Hammelburger aufgebracht entgegen, der soeben den Pakt gebrochen hat. "Nee, du hast Fieber", zickt Mangiapane zurück. Gleichstand, aber wer muss jetzt gehen? Da Nico "Patsche" Patschinski aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in die Sala zurückkehren wird, wie Moderatorin Cathy Hummels erklärt, dürfen beide bleiben. Für die achte Folge dürfte damit der Streit zwischen Mangiapane und Knappik vorprogrammiert sein.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Diebach
Michael Endres
Deutschland sucht den Superstar
Enttäuschung
Kämpfe
Mafia
RTL Television
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • Veraltete Benutzerkennung
    Schöne Honkshow!😫
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • F. B.
    ***********geht ihm sehr locker über die Lippen

    Täusche ich mich oder verwendet der Hammelburger Kandidat Mangiapane, um seinen Beachtungswert zu steigern, immer wieder Sätze, in denen***********vorkommt ? Die Main Post scheint dankbar für die Vorlagen und setzt "Ich bin kein Arschloch" sogar in eine Überschrift.....
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten