Jahrelang gehörte Matthias Fella als Ex-Dschungelcamper zu den Kommentatoren im Begleitprogramm rund um das RTL 2-Format der Reality Stars. Im Januar 2023 war von ihm diesbezüglich nichts zu hören und zu sehen.
Kurzfristige Einladung
Jetzt verrät er auf Nachfrage, warum er für vier Wochen komplett aus der Welt war. Er lebte in dieser Zeit für die vierte Staffel "Kampf der Realitystars" über 20 anderen Teilnehmern am Strand von Thailand in einem Pavillon vor TV-Kameras. "Die Einladung kam Ende Dezember ganz kurzfristig", sagt Fella.
Gerne ließ er nach seinen Schilderungen für das Engagement alles in der Heimat stehen und liegen. "Das ist meine Lieblingssendung", verrät Fella. Schon seit vier Jahren habe er er dabei sein wollen. Jetzt habe es endlich geklappt. Von der Ausstrahlung, voraussichtlich im April 2023, wohl über insgesamt zehn Wochen verspricht er sich einen weiteren Popularitätsschub.
150.000 Followers auf Instagram
Aufmerksamkeit ist in der Branche alles. "Da ist noch Luft nach oben", beschreibt er denn auch die Aufmerksamkeit, die er aktuell auf Instagram genießt. Dort hat Fella 75.000 Followers. Sein Ziel seien bis zu 150.000 Followers. Der Auftritt beim "Kampf der Realitystars" beschert ihm weiteren Auftrieb. In den sozialen Netzen wird schon reichlich mit dem Doku-Soap- Star über seine neue Rolle diskutiert.
Gesprächsthema ist dabei auch immer wieder die Kurzlebigkeit der Szene. "Die meisten kenne ich ja gar nicht", moniert ein User die Liste der Stars und Sternchen, die sich dem Kampf in Thailand stellen.
Fella ist in Sachen Bekanntsheitsgrad schon ein Stück weiter. Er hält sich nun schon seit zehn Jahren in dem Showgeschäft mit teils aufwendigen Produktionen und hat zum Teil mit seinem Ehepartner Hubert Fella schon Formate, wie das "Promihaus der Stars", "Promis unter Palmen" und das "Promiboxen" hinter sich. Einer ihrer Dauerläufer ist "Hot oder Schrott".
Vieles bleibt vor der Ausstrahlung geheim
Und wie ist es jetzt für Fella in Thailand gelaufen? Vor der Ausstrahlung der Staffel darf er nicht viel verraten. Folglich macht er auch ein Geheimnis daraus, ob er sich das ausgesetzte Preisgeld von 50.000 Euro sichern konnte. So bleibt auch die Spannung bei der Frage erhalten, ob es Matthias in Thailand weiter als Hubert Fella gebracht hat. Dieser war vor drei Jahren als erster aus dem Pavillon ausgeschieden.
Das ausgesetzte Preisgeld bekommt der, der als letzter Bewohner der Villa mit ihrem Gemeinschaftsraum übrigbliebt. Zwischendurch stimmen die Teilnehmer immer wieder gemeinsam darüber ab, wer in den sogenannten "Stunden der Wahrheit" ausziehen muss. Dafür rücken neue Bewohner nach, was in der Vergangenheit, genauso wie verschiedene Spiele, stets für Turbulenzen unter den Protagonisten sorgte. Schließlich wollen sich alle im Rennen um den Titel Aufmerksamkeit erstreiten.
Begegnung mit alten Bekannten
Mittlerweile hat RTL 2 alle Teilnehmer der aktuellen Staffel verraten. Offen bleibt, wie die Begegnung von Mattias Fella mit alten Bekannten vor laufenden Kameras verlief. Denn mit Schrotthändler Manni Ludolf und Uschi Hopf stand er schon bei anderen Gelegenheiten vor der Kamera. Mit Guila Siegel entwickelte sich bei solchen Gelegenheiten sogar eine Freundschaft. "Wir waren schon gemeinsam im Urlaub", verrät Fella.
Moderiert wird die Doku-Soap von Cathy Hummels. Kämpfer ist unter anderem auch "Sommerhaus der Stars"-Siegerin Antonia Hemmer, die mittlerweile ohne ihren Ex Patrick Romer durchs Leben geht. Aber auch der Ur-Bachelor Paul Janke sowie " Goodbye Deutschland"-Star Peggy Jerofke hat sich schon im "Sommerhaus der Stars" durchgebissen. Genau wie Eva Benetatou und der Mann von Annemarie Eilfeld, Tim Sandt.
Ins Abenteuer "Kampf der Realitystars" stürzen sich zudem die VIva-Ikone der 90er Jahre Jahresowie "DSDS"-Gewinnerin Aneta Sablik, Reality-Tollpatsch Ingrid Pavic, Sänger und Songwriter Percival Duke, "Hot oder Schrott"-Testerin Uschi Hopf und Ex-"DSDS"-Paradiesvogel Bernd Kieckhäben. Außerdem mit von der Partie sind Emmy Russ, TV-Schrotthändler Manni Ludolf, Reeperbahn-König Daniel Schmidt, "Bachelorette"-Gentleman Lukas Baltruschat, Reality-Queen Sarah Knappik, "Big Brother"-Gewinner Sascha Sirtl und sein Zwillingsbruder Jay Sirtl, sowie Ex-Fußball-Profi Nico "Patsche" Patschinski und "Berlin – Tag & Nacht"-Star Jéssica Sulikowski.
Dreharbeiten daheim in Diebach
Nach den anstrengenden Dreharbeiten hat Matthias Fella erneut einen vollen Terminkalender. "Ich muss wegen meiner Abwesenheit im Januar versäumte Termine nachzuholen", sagt er. Diese Woche abgeschlossen seien Dreharbeiten, zu denen er über etliche Wochen immer wieder ein Kamerateam bei sich zuhause hatte. "Mehr wird noch nicht verraten", gibt sich der Doku-Soap-Darsteller einmal mehr geheimnisvoll.
Währe schön den ich will mein Abo eigentlich nicht kündigen.....
Oder schon mal was von denen in seriösen Medien gefunden?
Hier darf man für niveaulose Berichterstattung und überbordende Anzeigenverhältnisse auch noch Geld bezahlen.
Auch hier sinkt das Niveau auf Kündigungsgrundbasis…
Chapeau!