zurück
Bad Kissingen
Briefe an die Redaktion: Leben bedeutet Veränderung – Kritik am Gebetsmonat ist unangebracht
Die Redaktion hat ein Schreiben erreicht.
Foto: Björn Kohlhepp (Symbolfoto) | Die Redaktion hat ein Schreiben erreicht.
Bearbeitet von Simon Snaschel
 |  aktualisiert: 01.11.2024 13:30 Uhr

Zum Artikel "Widerstand gegen Gebetsmonat – Pfarrer Gerd Greier reagiert" vom 23. Oktober 2024 erreichte die Redaktion folgende Zuschrift:

In den letzten Wochen haben wir ja viel über das Thema "Ewige Anbetung" im Raum Bad Kissingen lesen können. Eine kleine Gruppe innerhalb unserer Pfarreiengemeinschaft hat dabei aus meiner Sicht doch ein großes Podium bekommen.

Ich möchte ein paar Gedanken äußern, die aus der "schweigenden Mehrheit" kommen, zu der ich auch gehöre: "Leben bedeutet Veränderung!" Diese Erkenntnis ist doch, wie unzählige Beispiele belegen, überlebenswichtig. Wer sich nicht verändert, sich nicht neuen Situationen und Lebensumständen anpasst, der wird irgendwann zu Grunde gehen. Ein Blick in die Natur führt uns das immer wieder vor Augen.

Und deshalb bin ich sehr froh und glücklich, dass unsere Kirche sich auf den Weg macht, Menschen mit ihren vielfältigen Eigenschaften und Bedürfnissen abzuholen und ihnen einen Raum, ein zu Hause zu geben. Dass sie dabei unterschiedliche Formen anbietet, aus denen jeder auswählen kann, auf welche Weise er sich am besten mit Gott verbinden kann. Unsere Kirche entwickelt sich weiter, zum Wohl der Menschen.

Mein Dank gilt den Verantwortlichen und dem Team rund um Pfarrer Greier, die trotz der Kritik und der sehr fragwürdigen Vorgehensweise einiger Mitchristen die Auseinandersetzung nicht scheuen. Sondern klare Grenzen abstecken und die Vielfalt, die Toleranz und den Respekt innerhalb unserer Kirchengemeinschaft schützen und behüten.

Irene Martin-Seufert
97720 Nüdlingen

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Kissingen
Gerd Greier
Kritik
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top