René Feser leitet ab sofort die Geschäfte beim Spielzeug-Hersteller Playmobil. Wie das Unternehmen aus Zirndorf (Mittelfranken, Landkreis Fürth) mitteilt, ist der 48-Jährige, der aus Bad Kissingen stammt und 1995 am dortigen Gymnasium sein Abitur gemacht hat, neuer COO (Chief Operating Officer) des Playmobil-Mutterkonzerns, der Horst Brandstätter Group.
Ein COO ist der oberste Manager aller operativen Geschäfte. In dieser Funktion soll Feser die Steuerung und Organisation der gesamten Betriebsprozesse und der betrieblichen Leistungen für die gesamte Unternehmensgruppe verantworten, wie es von Seiten des Playmobil-Mutterkonzerns heißt.
Feser war seit 2016 im Vorstand der Horst Brandstätter Group für die Bereiche Finanzen und Personal zuständig und zudem stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Den Vorsitz hatte bis zuletzt Steffen Höpfner, der um Auflösung seines Vertrags gebeten hatte. Höpfner hatte den Spielzeug-Produzenten, nach dem Tod von Playmobil-Erfinder Horst Brandstätter (2015), seit 2016 geführt.