zurück
FUßBALL: ZWEITE BUNDESLIGA
Zwölf Monate Kickers
Ein etwas anderer Rückblick: Ein Jahr Zweite Fußball-Bundesliga mit den Rothosen aus Würzburg in Bild und Text – von Juni 2016 bis Mai 2017.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:46 Uhr

September 2016

„Seht Ihr Nürnberg, so wird das gemacht!“, singen die Anhänger. Während der Club sein Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth noch verlieren wird, gewinnen die Kickers bei der Spielvereinigung am Ronhof mit 3:0. Für den Moment ist der Emporkömmling aus Würzburg Frankens Nummer eins. Die mitgereisten Fans jubilieren. Als die Anhänger und Spieler nach dem Spiel die so genannte Humba anstimmen wollen, schreitet Robert Wulnikowski ein. „Respekt“ brüllt der Torwart-Routinier und bereitet dem Treiben ein Ende: „Wir haben dem Gegner eine Klatsche verpasst. Da muss man nicht noch zusätzlich provozieren.“

Oktober 2016

Den Kickers geht der Saft aus. Noch nicht endgültig – aber kurzzeitig. Beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC (0:2) brennt in der Halbzeit eine Sicherung durch. Das Flutlicht erlischt. Hunderte Zuschauer zücken ihre Handys und sorgen für Licht in der Dunkelheit. Drei Niederlagen in Serie setzt es im Oktober – inklusive dem DFB-Pokal-Aus gegen 1860 München. Diesmal aber bekommt die Hollerbach-Mannschaft noch einmal die Kurve und kehrt in die Erfolgsspur zurück.

| 1234567 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
Arminia Bielefeld
Bernd Hollerbach
Daniel Sauer
Dennis Russ
Dominik Nothnagel
Dynamo Dresden
FC Würzburger Kickers
Felix Magath
Fußball-Bundesliga
Karlsruher SC
Richard Weil
Robert Wulnikowski
Sascha Traut
Sebastian Ernst
Sebastian Neumann
SpVgg Greuther Fürth
Stephan Schmidt
TSV 1860 München
VfB Stuttgart
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen