
Zum Jubiläum zeigen die U & D-Macher außerdem mehr als 2000 Fotos der letzten 29 Festivals auf einem Monitor in ihrem Kunstzelt und bringen die inzwischen auf 62 Schautafeln angewachsene Ausstellung „Pop-Musik in Würzburg“ nach fünf Jahren aus dem Würzburger Rathaus zurück auf das Festival-Gelände. „Das ist die einzige und kompletteste Ausstellung zu diesem Thema. Wir und unsere Besucher sollten darauf stolzer sein, als wir es bisher sind“, sagt Ralf Duggen.
Bis zu 100 000 Besucher zählt das Festival jedes Jahr.
„Macht einfach weiter so. 70 000 bis 100 000 Besucher jedes Jahr zeigen, dass das Festival seit vielen Jahren einen festen Platz in Würzburg hat“, betonte Ruthard Sämann, regionaler Vertriebsleiter der Sparda Bank, bei der Pressekonferenz. Der Hauptsponsor des U & D hat dem Festival im Jahr 2009 aus einem finanziellen Engpass geholfen und ist mittlerweile im neunten Jahr als Partner dabei.