zurück
WÜRZBURG
Woher kommen die skurrilen Facebook-Events?
Mehr als 26 000 Likes hat der Würzburger Student Freddy mit seinen skurrilen Facebook-Events bereits gesammelt. Damit hat sich der 21-Jährige einen Spaß erlaubt, der viele Nutzer begeistert.
Foto: Screenshot Facebook.com | Mehr als 26 000 Likes hat der Würzburger Student Freddy mit seinen skurrilen Facebook-Events bereits gesammelt. Damit hat sich der 21-Jährige einen Spaß erlaubt, der viele Nutzer begeistert.
Denise Schiwon
Denise Schiwon
 |  aktualisiert: 27.04.2023 01:49 Uhr

Mittlerweile sind es etwa 50 Stück. „Dahinter steckt eigentlich ein dummer Spaß.“ Egal ob Sport („Nie wieder zur Arbeit – reich mit Sportwetten“), Selbsthilfe („Tattoos selbst entfernen mit dem Kärcher K2“) oder mit Bezug zur Region („3. Dettelbacher Fettenbowling“), eine bestimmte Richtung für die Veranstaltungen gibt es nicht. Je witziger, skurriler und politisch inkorrekter, umso besser.

Die meisten Nutzer sind begeistert

Anfang Juni hat Freddy damit angefangen. Nach etwa zwei Wochen hat er auf seiner Facebook-Seite bereits über 26 000 Likes. „Mit so einem Hype habe ich nicht gerechnet, ich wusste ja, dass das witzig ist, aber es ist schon etwas eskaliert.“ Die Reaktionen darauf seien zu 98 Prozent positiv. Jedoch gibt es auch einige Nutzer, die wütende Nachrichten und Kommentare hinterlassen.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Aschaffenburg
Denise Schiwon
Joachim Löw
Lukas Podolski
Pferde
StudiVZ
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen