zurück
Köln (dpa)
WM-Schlüsselspiel für Deutschland gegen Slowakei
Der Druck steigt. Für das dezimierte deutsche Eishockey-Nationalteam geht es bei der Heim-Weltmeisterschaft nun in die entscheidende Phase. Nächster Vorrundengegner ist am Mittwoch die Slowakei.
Vorbereitung       -  Bundestrainer Marco Sturm (l) sieht das deutsche Team auf Augenhöhe mit der Slowakei. Foto: Monika Skolimowska
| Bundestrainer Marco Sturm (l) sieht das deutsche Team auf Augenhöhe mit der Slowakei. Foto: Monika Skolimowska
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:01 Uhr

Nach den Partien gegen die Top-Nationen wird der Druck für Deutschlands Eishockey-Team bei der Heim-WM größer. Am Mittwoch wartet ein Schlüsselspiel gegen die Slowakei auf die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm.

DER GEGNER: Die erfolgreichste Zeit der Slowakei liegt bereits etwas zurück. 2002 wurde Deutschlands nächster Vorrundengegner Weltmeister, zuletzt verpassten die Slowaken allerdings drei Mal das Viertelfinale. „Es ist ein Spiel auf Augenhöhe”, sagte Sturm.

DIE AUSGANGSLAGE: Deutschland sollte das Spiel gewinnen, sonst wird es mit dem erhofften Viertelfinale eng. Nach zwei Niederlagen gegen die Top-Nationen Schweden (2:7) und Russland (3:6) muss die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) nun Punkte sammeln - trotz des 2:1 zum WM-Auftakt gegen die USA. Denn das US-Team holte sich die verlorenen Zähler beim 4:3 gegen Schweden wieder.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Christian Ehrhoff
Deutscher Eishockey-Bund
Marco Sturm
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen