zurück
WÜRZBURG
Wie geht es weiter mit der beliebten Disco Airport?
Die Diskothek Airport in der Gattinger Straße in Würzburg hat wegen städtischer Auflagen derzeit geschlossen. Heute (8. November) behandelt der Bauausschuss einen Antrag von Inhaber Rudi Schmidt.
Foto: Thomas Obermeier | Die Diskothek Airport in der Gattinger Straße in Würzburg hat wegen städtischer Auflagen derzeit geschlossen. Heute (8. November) behandelt der Bauausschuss einen Antrag von Inhaber Rudi Schmidt.
Ernst Jerg
Ernst Jerg
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:33 Uhr

Die Gerüchteküche in der Partyszene brodelt: Wann macht der Club Airport in der Gattinger Straße wieder auf? Oder bleibt er noch länger geschlossen?

Geht es nach Inhaber Rudi Schmidt und seinen beiden Betreibern Mischa Steigerwald und Daniel Soriano wird die bundesweit bekannte Diskothek bald wieder öffnen. Und das sollen die Stadträte im Bauausschuss heute ab 16 Uhr während ihrer Sitzung richten.

Teure Brandmeldeanlage

Zur Vorgeschichte: Die Stadt forderte für das „Air“ nach einem Ortstermin eine teure Brandmeldeanlage mit direktem Kontakt zur Berufsfeuerwehr. Eine teure Angelegenheit für eine Diskothek mit viel Fläche und drei Clubs. Die Investition kann nach Insider-Informationen schon mal in den sechsstelligen Bereich gehen.

| 12 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Ernst Jerg
Brandschutz
Diskotheken
Diskothekenbetreiber
Rudi Schmidt
Stadt Würzburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen