zurück
RANDERSACKER
„Wie gehabt weitermachen geht nicht mehr“
Die Geehrten mit Vereinsvorständen und den Bürgermeistern sowie Lebensretter Jannek Kütt (hinten links).
Foto: Traudl Baumeister | Die Geehrten mit Vereinsvorständen und den Bürgermeistern sowie Lebensretter Jannek Kütt (hinten links).
Bearbeitet von Traudl Baumeister
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:00 Uhr

Rund 150 Bürger der Marktgemeinde Randersacker empfingen der amtierende Bürgermeister Oliver Liedtke und sein Stellvertreter Peter Rost zum Neujahrsempfang in der Turnhalle der Grundschule.

Neben Gemeinderäten sowie den Fahnenabordnungen der Vereine waren in diesem Jahr auch verdiente Sportler zur Ehrung geladen.

„Wir freuen uns, dass die Sportlerehrung in diesem Jahr wieder einmal in den Neujahrsempfang integriert ist und die Sportler auf diese Weise einen anderen Rahmen für ihre Ehrung bekommen“, lobte der Vorsitzende der SG Randersacker, Alfred Götz. Alle erreichten auf Bayern- und Bundesebene Siege und vordere Plätze.

Für seine außerordentliche Tat besonders gewürdigt wurde zudem Jannek Kütt. Der junge Polizist aus Randersacker hatte im Juni 2016 aus Händen des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer die Rettungsmedaille erhalten. Kütt hatte einen Menschen in der Nähe der Schleuse aus dem Main gerettet.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Randersacker
Gesellschaft und Bevölkerungsgruppen
Horst Seehofer
Peter Rost
Ulrich Beck
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen