Dann vielleicht David Beckham als neuer Bond? Der ehemalige Fußballstar war schon einmal im Gespräch ums 007-Rennen. Was er zwar lustig fand, aber sofort zurückwies. Er sei nie kontaktiert worden und habe auch keine Pläne, eine Schauspielerkarriere einzuschlagen.
Anders dagegen Benedict Cumberbatch, der zwar weit unten, aber ebenfalls auf der langen Liste möglicher Nachfolger steht. Der 39-Jährige war zuletzt mit dem Film „The Imitation Game“ im Kino und erhielt dafür eine Oscar-Nominierung.
Wahrer Womanizer
Doch wäre Cumberbatch wirklich die Idealbesetzung? Dass der Brite als wahrer Womanizer durchgeht, beweisen zwar die als sogenannten „Cumberbitches“ bezeichneten Superfans, die er regelmäßig zum Dahinschmelzen und Dahinkreischen bringt. Aber könnte der Sherlock-Holmes-Darsteller auch James Bond? Schwer vorstellbar, dass er plötzlich als Geheimagent mit Superspielzeug die Welt rettet.
Gehandelt werden jedoch auch Tom Hardy und Michael Fassbender. Und Henry Cavill und Hugh Jackman. Und Colin Firth und Hugh Grant. Was zeigt: Es könnte jeder werden. Und das wiederum freut vor allem die britischen Buchmacher.