zurück
Pyeongchang (dpa)
Weltmeisterin Dahlmeier auch im Weltcup die Beste
Bei der WM-Königin von Hochfilzen läuft es wie von selbst. Anderthalb Wochen nach ihrer historischen WM gewinnt Laura Dahlmeier bei der Biathlon-Generalprobe in Südkorea den Sprint. Und ist auf dem Weg zum Sieg im Gesamtweltcup.
Von Sandra Degenhardt, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:27 Uhr

Am Schießstand zeigte Dahlmeier mit null Fehlern ihre beeindruckende Nervenstärke, und in der anspruchsvollen Loipe legte sie die Laufbestzeit hin. Sprint-Weltmeisterin Koukalova verlor als 21. im Kampf um das Gelbe Trikot ordentlich Punkte auf Dahlmeier. Am Freitag will sie nur locker trainieren. „An den Schießstand gehe ich nicht und auch die Loipe lädt nicht zum Laufen ein”, sagte Dahlmeier.

Staffel-Weltmeisterin Franziska Hildebrand (1 Fehler/+ 1:04,6 Sekunden) wurde Siebte. „Nach den Problemen bei der WM und den hier schwierigen Streckenbedingungen bin ich zufrieden, dass ich so gut durchgekommen bin”, sagte sie. Die wieder ins A-Team gerückte Denise Herrmann wurde nach zwei Strafrunden 25. (+ 1:49,7 Minuten), Maren Hammerschmidt musste sich mit Rang 28 begnügen (3/+ 1:53,1), Nadine Horchler (2/+ 2:32,2) lief auf Platz 49.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
ARD
Deutscher Skiverband
Franziska Hildebrand
Gerald Hönig
Kaisa Mäkäräinen
Laura Dahlmeier
Maren Hammerschmidt
Nadine Horchler
Tiril Eckhoff
Twitter
Weltmeisterin
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen