Die Produktion des Euro-Studio Landgraf Titisee-Neustadt, die nicht nur auf Tournee, sondern im Januar und Februar 2016 auch am Ernst-Deutsch Theater in Hamburg zu sehen sein wird, steht jeweils um 19.30 Uhr am Dienstag, 27. Oktober (Schauspielmiete BLAU und Freiverkauf), und am Mittwoch, 28. Oktober (Schauspielmiete ROT und Freiverkauf), auf dem Spielplan.
Regie führt der Österreicher Peter Lotschak. Der gebürtige Grazer machte sich nach seinem Studium schnell als Regisseur einen Namen und hat seit 1964 über 200 Inszenierungen an den ersten Häusern in Berlin, Frankfurt, München, Bremen, Kassel, Zürich, Basel, Graz, Saarbrücken, Wiesbaden, Paris und Mailand herausgebracht. Darunter waren viele Ur- und Erstaufführungen .
In Wien führte er mehrfach Regie am Burgtheater, am Volkstheater, Theater in der Josefstadt sowie bei den Wiener Festwochen, für die er auch einige Jahre als künstlerischer Mitarbeiter tätig war. Von 1987 bis 1993 und von 1999 bis 2005 prägte er das künstlerische Profil der Bad Hersfelder Festspiele. Von hier war es nur ein kleiner Schritt bis zur Opernregie.