zurück
Wolfsburg (dpa)
VfL Wolfsburg bleibt in der Krise
Zwei neue Trainer, eine neuer Manager: Doch beim VfL Wolfsburg geht es nur noch ums nackte Überleben. Drei Spiele bleiben, um den Abstieg zu vermeiden. Wieder einmal wurden beim VfL viele Millionen verpulvert.
Olaf Rebbe und Andries Jonker       -  Wolfsburgs Sportdirektor Olaf Rebbe (l) und Cheftrainer Andries Jonker haben es noch nicht geschafft. Der VfL kämpft gegen den Abstieg. Foto: Annegret Hilse
| Wolfsburgs Sportdirektor Olaf Rebbe (l) und Cheftrainer Andries Jonker haben es noch nicht geschafft. Der VfL kämpft gegen den Abstieg. Foto: Annegret Hilse
Von Lars Reinefeld und Michael Rossmann, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:58 Uhr

Für den 11. Juni haben sie beim VfL Wolfsburg zur großen Sause geladen. Auf den Tag genau 20 Jahre ist es an dem Sonntag her, dass die Niedersachsen in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen sind.

Die Helden von damals um Kultspieler Roy Präger werden dann in einem Showspiel ebenso zu bewundern sein wie die Meister-Spieler Edin Dzeko oder Zvjezdan Misimovic. Schon am Vorabend soll es bei der „Grün-Weißen Nacht” hoch hergehen.

Fraglich ist nur, ob den Wolfsburgern dann zum Feiern zumute ist. Denn spätestens seit dem peinlichen 0:6 gegen Bayern München am Samstag ist der Verbleib im Oberhaus ungewisser denn je. Nur das bessere Torverhältnis trennt den VfL noch vom Relegationsplatz, die jüngsten Darbietungen geben wenig Hoffnung auf Besserung. Der deutsche Meister von 2009 und Pokalsieger von 2015 taumelt dem Abstieg entgegen.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Andries Jonker
FC Bayern München
Klaus Allofs
Krisen
Louis van Gaal
Trainer und Trainerinnen
Valérien Ismaël
VfL Wolfsburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen