zurück
St. Moritz (dpa)
Um 0,05 Sekunden: Rebensburg verpasst Kugel trotz Sieg
Der dritte Sieg aus den vergangen fünf Riesenslaloms reichte Viktoria Rebensburg nicht zur kleinen Kristallkugel. Ein Wimpernschlag fehlt, um Eva-Maria Brem noch abzufangen. Die Aussichten für den WM-Winter sind aber gut.
Tagessieg       -  Viktoria Rebensburg geann den letzten Riesenslalom der Saison. Foto: Gian Ehrenzeller
| Viktoria Rebensburg geann den letzten Riesenslalom der Saison. Foto: Gian Ehrenzeller
Von Maximilian Haupt und Manuel Schwarz, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:26 Uhr

Nach dem Herzschlagfinale von St. Moritz und der um 0,05 Sekunden verpassten Riesenslalom-Kristallkugel machten Viktoria Rebensburg gleich drei Siegerehrung Mut für die Zukunft.

Für den Tagessieg im letzten Saisonrennen kletterte sie ganz oben aufs Podest und ließ sich feiern, der Applaus für Rang drei in der Gesamtwertung brachte die Skirennfahrerin ebenfalls zum Lächeln. Nur die Ehrung für Rang zwei in der Riesenslalom-Wertung nach einer furiosen abschließenden Zitterpartie machte sie nicht ganz glücklich.

Auch Alpinchef Wolfgang Maier hoffte nach den enttäuschenden Slalom-Resultaten von Felix Neureuther (10.) und Fritz Dopfer (18.) bei strahlendem Sonnenschein im WM-Ort 2017 vergeblich auf das große Erfolgserlebnis zum Abschluss - es wäre ein versöhnlicheres Ende einer mitunter schwierigen Saison gewesen. «Ich denke trotzdem, dass die Viktoria die verdientere Gesamtsiegerin gewesen wäre. Die Läufe, die sie ab Januar gezeigt hat im Riesenslalom und auch die Art und Weise, wie sie fährt, das ist schon eine eigene Klasse und hätte die Kugel verdient gehabt», sagte er am Sonntag.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Felix Neureuther
Fritz Dopfer
Riesenslalom
Viktoria Rebensburg
ZDF
Österreichischer Rundfunk
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen