
Ein schräges klassisches Konzert mit Luftpumpen brachte die TV Halle zum Toben. Das Luftpumpenorchester mit seinem Dirigenten „Greifenstein“ begeisterte mit einem lustig dargebotenen Musikvortrag.
Der Prinzenmarsch, den die Prinzengarde zu Ehren des Prinzenpaars vortrug, war eine akrobatische Meisterleistung. In der Formation trat die Gruppe zum ersten Mal auf. In adretter roter Gardetracht präsentierte die Nachwuchsgarde ihren Tanz.
Drachen brauchen kein Hobby, Drachen brauchen Wind: Die Kinder der Purzelgarde wuselten als süße kleine grüne Flugdrachen von der Burg Drachenfels über die Bühne. Gekonnt zeigte die Kindergarde einen farbenfrohen Schautanz zum Thema „Erneuerbare Energien“. Die Majorettes begaben sich auf eine abwechslungsreiche „(Zeit)-Reise nach San Franzisco“. Die Diamonds reisten ins Land des Lächelns und begeisterten mit einem exotischen, schellen Tanz mit rosafarbenen großen Fächern.
Die schönsten Männer Helmstadts – das Helmstadter Männerballett – machte sich auf eine „Reise durch Europa“ und begeisterte nicht nur die Frauen im Saal mit einer kraftvollen Tanzvorführung.