zurück
HELMSTADT
Trump und die Helmstadter Puppenkiste
Beim Luftpumpenorchester blieb bei der Prunksitzung des Helmstadter Faschingsclubs kein Auge trocken.
Foto: FOTO Mechtild Buck | Beim Luftpumpenorchester blieb bei der Prunksitzung des Helmstadter Faschingsclubs kein Auge trocken.
Mechthild Buck
Mechtild Buck
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:56 Uhr
Fotoserie

Lasst die Puppen tanzen war das Motto der „Helmstadter Puppenkiste“, die mit Heidi Klum, Ed. I. Kette (alias Bürgermeister Edgar Martin), Donald Trump und dem Moderator Knurz vertreten war. Als Marionetten lästerten die vier über das Dorfgeschehen. So fragte „Trump“: „Wie habt ihr das eigentlich mit eurer Mauer gemacht?“ und dann erstaunt „Ach, ihr habt keine Mauer zwischen Helmstadt und Holzkirchhausen für ,eure Mexikaner‘ gebaut?“ Ebenfalls das Dorfgeschehen auf die Schippe nahm die Truppe „Most und Post“. Bei ihnen ging es unter anderem um ein erfolglose Biberjagd in Holzkirchhausen oder um den Wasserschaden – „Gebäudeinkontinenz“ – im VG-Gebäude.

Dorfkind Tamara Lober erläuterte den Zuschauern, warum es auf dem Dorf so schön ist: Gesunde Landluft zaubert Elfenteint und rosige Wangen, auch ohne Schmicke. Celine Lober erklärte die Vorteile der vegetarischen Ernährung unter der Devise „Ich sag nein zum Schwein, zieh mir Gemüse rein.“ Als Lehrer stand Gerald Wiegand auf der Bühne: „Alles gähnt und keiner lacht, der Lehrer hat 'nen Witz gemacht.“

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Helmstadt
Mechtild Buck
Donald Trump
Edgar Martin
Fasching
Heidi Klum
Holzkirchhausen
Katharina Baunach
Prunksitzungen
Spitzhüttl
Thomas Bauer
Trainer und Trainerinnen
Vegetarismus
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen