zurück
MAINBERG
Traditionschor verlässt die Bühne
So kannte man den Gemischten Chor des Sängerkreises Mainberg. Das Foto entstand beim Frühlingskonzert in der Alten Kirche Schonungen.
Foto: Archiv Rita Steger-Frühwacht | So kannte man den Gemischten Chor des Sängerkreises Mainberg. Das Foto entstand beim Frühlingskonzert in der Alten Kirche Schonungen.
Rita Steger-Frühwacht
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:55 Uhr

Die älteren und langjährigen Mitglieder des Sängerkranzes freuen sich, dass wenigstens der Sängerkranz als Verein von jüngeren Leuten mit Robin Heim an der Spitze weitergeführt wird, versichert Peter Böhm. Vielleicht finden sich in der Zukunft wieder einmal sangesfreudige Mainberger zu einem Chor unter dem Dach des Sängerkranzes zusammen, so seine Hoffnung.

Es bleiben aber für die ehemaligen Chormitglieder viele schöne Erinnerungen an die glanzvollen Zeiten des Chores bei Proben, Auftritten und geselligen Unternehmungen. „Einmal wurde in den 70er-Jahren der Vereinsausflug sogar mit einem Sondertriebwagen der Bahn unternommen.“ Wenn Peter Böhm davon erzählt, schwingt doch ein wenig Wehmut in seiner Stimme mit.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Mainberg
Rita Steger-Frühwacht
Rudolf Müller
Sängerkranz Mainberg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen