zurück
WÜRZBURG
Spielen und Staunen in Museen
Interaktiver Team-Wettbewerb: Wer schafft die meisten Runden? Jugendliche am Beschleunigermodell in der Wissenschaftsausstellung Touch Science auf dem Campusgelände Hubland Nord der Universität Würzburg, die auch am Internationalen Museumstag geöffnet hat.
Foto: Markus Elsholz | Interaktiver Team-Wettbewerb: Wer schafft die meisten Runden? Jugendliche am Beschleunigermodell in der Wissenschaftsausstellung Touch Science auf dem Campusgelände Hubland Nord der Universität Würzburg, die auch am ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.04.2023 01:39 Uhr
Auch gibt es um 11 Uhr eine Führung (Teilnahme: drei Euro) von Celia Maurers in der Gemäldegalerie zu „Portraitcharakter?! Geschichten über die Portraitierten im Martin von Wagner Museum“. Geöffnet: 10-13.30 Uhr. Eintritt frei. Weitere Infos:www.martinvonwagner-museum.com.

Zell

Wassermuseum (Hauptstr. 34): Mit einem über zwei Meter hohen „Geschichtsbuch“ wird dem Besucher eine reich bebilderte Kulturgeschichte der Zeller Quellen geboten und die Geschichte des ehemaligen Dorfes „Zell

in der Gassen“ erzählt. Geöffnet: 13-16 Uhr. Eintritt frei. Aktionsprogramm: Was Wasser alles kann – Kindgerechte Experimente für Familien. Weitere Infos: ? (09 31) 46 878-11 oder 46 87 80; www.zell-main.de.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Balthasar Neumann
Fossilien
Gerichte (Recht)
Heimatmuseen
Holzkirchhausen
Johannes Brahms
Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Jungsteinzeit (5499 - 3800 v.Ch.)
Karen Heußner
Mainfränkisches Museum
Obereisenheim
Quarks
Residenz Würzburg
Stadt Würzburg
Teilchen und Partikel
Teilchenbeschleuniger
Uniformen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen