zurück
Rom (dpa)
Spanier wollen Revanche gegen Italien
Bei der EM dieses Jahr warf Italien Spanien im Achtelfinale aus dem Turnier, vier Jahre zuvor fegte „La Roja” die „Azzurri” im Endspiel vom Platz. Jetzt treffen die beiden großen europäischen Fußballnationen bei der WM-Qualifikation aufeinander.
Vorbereitung       -  Giampiero Ventura bereitet Italien auf den gestürzten Europameister vor. Foto: Maurizio Degl'Innocenti
| Giampiero Ventura bereitet Italien auf den gestürzten Europameister vor. Foto: Maurizio Degl'Innocenti
Von Klaus Blume und Emilio Rappold, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:31 Uhr

Wie viele Fans setzt auch der 26-Jährige darauf, dass der Weltmeister von 2010 unter dem neuen Coach zu alter Stärke zurückfinden wird. Bei den ersten Spielen nach der EM präsentierte sich das Team um die Routiniers Gerard Piqué, Sergio Ramos und Andrés Iniesta Anfang September bereits in Topform: Die als sehr stark eingeschätzten Belgier wurde auswärts mit 2:0 geschlagen, Liechtenstein ging im ersten WM-Quali-Duell mit 8:0 unter.

In Turin wird Lopetegui wieder auf Offensive setzen und Vitolo, Diego Costa und David Silva von Anfang an aufs Feld schicken. Der frühere Bayern-Torwart Pepe Reina fasste die Taktik zusammen: „Vorne Druck machen, über die Außen und direkt spielen, mutig agieren”, so der Neapel-Profi der Sportzeitung „AS”. „Italien ist ein schwieriger Gegner. Wir werden sehr gut spielen müssen, sind aber vorbereitet.”

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Andrés Iniesta
FC Sevilla
Juventus Turin
Mario Balotelli
Sportzeitungen
WM-Qualifikation
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen