zurück
WÜRZBURG
Sicher im ÖPNV mit Rollstuhl und Rollator
Die WVV will mit einem neuen Mobilitätstraining für Rollstuhl- und Rollatorfahrer zu mehr Sicherheit in öffentlichen Verkehrsmitteln sorgen. Hierfür lud das Unternehmen Rentner aus der Region in den Betriebshof der Würzburger Straßenbahn ein, um das Einsteigen in Bus und Bahn zu üben. Foto: Jürgen Dornberger, WVV
Foto: Jürgen Dornberger (WVV) | Die WVV will mit einem neuen Mobilitätstraining für Rollstuhl- und Rollatorfahrer zu mehr Sicherheit in öffentlichen Verkehrsmitteln sorgen.
Sophia Scheder
Sophia Scheder
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:35 Uhr

„Ich finde es toll, dass so etwas angeboten wird. Ich habe viele Freundinnen, die sich nicht trauen, mit dem Bus oder der Straßenbahn zu fahren“, erzählt eine Dame mit Rollator. Dass das Angebot gut angenommen wird, zeigt sich nicht nur am vollen Schulungsraum. „Wir konnten uns kaum retten vor Nachfragen und Anmeldungen, sodass wir jetzt noch eine Warteliste führen und weitere Veranstaltungen planen“, erzählt Bern Karl, Geschäftsführer der Nahverkehrsgesellschaft Würzburg, „ich hoffe, dass wir mit dieser Maßnahme zur Erhöhung der Sicherheit und natürlich zur besseren Nutzbarkeit unserer Verkehrsmittel beitragen können.“

Mobilitätsberater standen den Senioren zur Seite. Foto: Sophia Scheder
Foto: Sophia Scheder | Mobilitätsberater standen den Senioren zur Seite. Foto: Sophia Scheder
| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Sophia Scheder
Unfallrisiko
Würzburger Straßenbahn
Öffentlicher Nahverkehr
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen