zurück
KIST
Seit 45 Jahren ist der Seniorenverein Kist aktiv
Herbert Lasch (links außen) ehrte viele langjährige Mitglieder des Seniorenkreises in Kist. Mit dabei waren auch die drei derzeitigen Vorsitzenden Andrea Kiesel (3.v.l.), Anngret Hahn (5.v.l.) und Renate Popp (2.v.r.).
Foto: Matthias Ernst | Herbert Lasch (links außen) ehrte viele langjährige Mitglieder des Seniorenkreises in Kist. Mit dabei waren auch die drei derzeitigen Vorsitzenden Andrea Kiesel (3.v.l.), Anngret Hahn (5.v.l.) und Renate Popp (2.v.r.).
Von unserem Mitarbeiter Matthias Ernst
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:33 Uhr

Herbert Lasch, Dekanatsvorsitzender des Seniorenforums links des Mains, stellte ebenfalls fest, dass „die Gemeinschaft wie sie hier gelebt wird, vorbildlich ist“. Er hatte beobachtet, dass sich die Strukturen im Seniorenkreis in den letzten 45 Jahren verändert hätten, „aber es ging immer weiter“. Vor allem die Gemeinsamkeit sei, es die man hier beim Seniorenkreis erleben kann. Und die sei besonders für Senioren wichtig.

Grüße kamen auch von der benachbarten Kindertagesstätte. Die kleinsten Mitbürger hatten drei Tänze und zwei Lieder für die Senioren eingeübt und die hatten ihren Spaß an der Vorführung, ebenso wie bei den Gedichten der „blinden Hanni aus Neubrunn“, die den Senioren in gereimter Form ins Gewissen schrieb: „das Alt sein macht dann wenig aus, wenn man darüber lacht“. Und das taten die Senioren dann auch herzlich, bevor sie wieder den Liedern von Gerhard Stöcker und Prälat Karl Rost lauschten, die den Nachmittag musikalisch bereicherten.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kist
Fritz Müller
Seniorenkreise
Seniorenvereine
Volker Faulhaber
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen