zurück
Gelsenkirchen (dpa)
Schalke auch mit B-Team erfolgreich: 2:0 gegen Nizza
Schalke 04 marschiert weiter souverän durch die Gruppenphase der Europa League. Das 2:0 gegen OGC Nizza war der fünfte Sieg im fünften Spiel. Letztlich war das Spiel ohne Bedeutung. Daher nutzte Trainer Markus Weinzierl die Partie, um einige Spieler zu testen.
Heimsieg       -  Die Schalker um Torschütze Jewgeni Konopljanka feierten einen 2:0-Sieg gegen Nizza. Foto: Friso Gentsch
| Die Schalker um Torschütze Jewgeni Konopljanka feierten einen 2:0-Sieg gegen Nizza. Foto: Friso Gentsch
Von Ulli Brünger, dpa
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:04 Uhr

In dem für die Gastgeber bedeutungslosen Spiel brachte Jewegni Konopljanka (14.) vor 51 504 Zuschauern seine Mannschaft in Front, als er einen Fehler von OGC-Torwart Yoan Cardinale zu seinem zweiten Treffer im laufenden Wettbewerb nutzte. Den Endstand markierte Dennis Aogo (80.) per Foulelfmeter. Kurz vor dem Schlusspfiff sah Pflichtspiel-Debütant Bernard Tekpetey die Gelb-Rote Karte, weil er zu hart gegen Cardinale eingestiegen war.

Den Schalkern war schon vor der Partie die Tabellenführung nicht mehr zu nehmen, der Einzug in die Runde der letzten 32 längst geschafft. Dagegen stand das Gäste-Team des ehemaligen Gladbacher Bundesliga-Coaches Lucien Favre unter Zugzwang. Doch der Tabellenführer der Ligue 1 zeigte kaum Willen, seine letzte Chance auf das Weiterkommen zu nutzen. In zwei Wochen gibt Nizza nun gegen den qualifizierten Tabellenzweiten FK Krasnodar seinen Europokal-Abschied, Schalke ist bei RB Salzburg zu Gast.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Darmstadt 98
Dennis Aogo
Lucien Favre
Max Meyer
Schalke 04
UEFA Europa League
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen