zurück
Sinsheim (dpa)
Sandro Wagner trifft: Hoffenheim besiegt Leverkusen 1:0
Bayer Leverkusen macht das Dutzend an Niederlagen voll. Nur 31 Punkte aus 25 Spielen sind bei diesem Kader ein Armutszeugnis. Hingegen festigt 1899 Hoffenheim seinen Ruf als Spitzenteam.
Von Ulrike John, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:34 Uhr

Für Bayer Leverkusen bleibt der Weg zurück ins internationale Geschäft steinig. Während die Werkself den Anschluss einfach nicht schafft, darf 1899 Hoffenheim auf den erstmaligen Sprung in die Königsklasse hoffen.

Leverkusen unterlag am Samstag beim Champions-League-Anwärter mit 0:1 (0:0) und wartet weiter auf den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Tayfun Korkut. „Nach dem Spiel heute verbietet es sich, an die Europa League zu denken”, sagte Sportdirektor Rudi Völler und warnte erneut: „Ich habe schon vor drei Wochen gesagt: Wir müssen uns auch nach unten orientieren. Alle Antennen sind ausgefahren.”

Drei Tage nach dem Königsklassen-Aus bei Atlético Madrid mussten die Gäste in der Fußball-Bundesliga den nächsten Rückschlag hinnehmen: Vor 28 117 Zuschauern in der SinsheimerRhein-Neckar-Arena traf Sandro Wagner (62. Minute) mit seinem elften Saisontor für die zu Hause weiter ungeschlagenen Kraichgauer.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Atlético Madrid
Bayer
Bayer Leverkusen
Dietmar Hopp
FC Augsburg
Hertha BSC
Joachim Löw
Julian Nagelsmann
Kevin Volland
Niederlagen und Schlappen
Rudi Völler
Sandro Wagner
Stefan Kießling
TSG Hoffenheim
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen