zurück
Dallas (dpa)
Rückschlag für Nowitzki und Dallas - Schröder überzeugt
Die neue Rolle für Dirk Nowitzki als Center der Dallas Mavericks sorgt für Wirbel. Gegen die Phoenix Suns gab es eine bittere Niederlage. Ein starker Dennis Schröder ist mit den Atlanta Hawks auf dem Höhenflug.
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:04 Uhr

Alles kein Thema für Nowitzki, der selbst eine Bankrolle akzeptieren würde. „Wir wollen konkurrenzfähig sein und in die Playoffs einziehen”, sagte er ESPN. „Wenn das bedeutet, dass ich der zehnte Mann bin, dann ist das eben so. Wenn es das ist, was das Team zum Siegen braucht...” Doch der leichte Aufschwung nach dem katastrophalen Start hat auch mit der Rückkehr von Nowitzki zu tun. Vor allem die Offensive ist mit dem 13-maligen All-Star deutlich besser.

Auch in Sachen Fitness macht Nowitzki Fortschritte. „Es wird immer besser. Wir arbeiten immer weiter daran, dass ich auch in der zweiten Halbzeit noch mehr spiele. Es ist hart nach der zweimonatigen Pause, aber ich muss weitermachen”, betonte er.

Bitter dagegen die Pleite gegen die Suns. „Das ist sehr hart”, sagte Mavs-Spielmacher und Top-Scorer Deron Williams (20 Punkte). „Das war ein machbares Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe, und wir lassen es liegen.” 

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Cleveland Cavaliers
Dallas Mavericks
Deron Williams
Dirk Nowitzki
National Basketball Association
Phoenix Suns
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen