zurück
Dallas (dpa)
Rückschlag für Nowitzki und Dallas - Schröder überzeugt
Die neue Rolle für Dirk Nowitzki als Center der Dallas Mavericks sorgt für Wirbel. Gegen die Phoenix Suns gab es eine bittere Niederlage. Ein starker Dennis Schröder ist mit den Atlanta Hawks auf dem Höhenflug.
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:04 Uhr

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks einen Rückschlag im Kampf um die Playoff-Plätze in der NBA hinnehmen müssen.

Das Team des deutschen Ausnahmespielers unterlag Konkurrent Phoenix Suns mit 95:102 (45:41) und fiel nach der 25. Saisonniederlage wieder auf den letzten Tabellenplatz in der Western Conference zurück. Nowitzki kam in 28 Minuten auf 13 Punkte und sieben Rebounds.

Der Würzburger spielte auch gegen Phoenix wieder auf der Center-Position. Für den 38-Jährigen ist die eher ungewohnte Rolle kein Problem, vor allem weil ihm nach der langen Verletzungspause die Spritzigkeit für andere Positionen fehlt. Auch die Top-Form von Harrison Barnes verhindert derzeit eine Rückkehr auf die Stamm-Position. Der eigentliche Center Andrew Bogut floppte bislang und soll noch abgegeben werden.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Cleveland Cavaliers
Dallas Mavericks
Deron Williams
Dirk Nowitzki
National Basketball Association
Phoenix Suns
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen