zurück
Abu Dhabi (dpa)
Rosberg sehnt F1-Krönung herbei
Die Formel 1 erlebt ihren Schlussakt in Abu Dhabi. Ein letztes Mal heißt es 2016: Rosberg gegen Hamilton. Der Deutsche steht so dicht wie noch nie vor seiner erstmaligen Krönung zum Weltmeister. Sein britischer Rivale gibt sich nicht geschlagen.
Von Martin Moravec, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:48 Uhr

Der in diesem Jahr mental weiter gereifte Rosberg wird sich im Duell in der Dämmerung mit Hamilton aber keinen Spannungsabfall erlauben. „In diesem Sport ist nichts einfach, auch diesmal nicht. Ich muss erneut alles geben, um ein gutes Ergebnis einzufahren”, kündigte der Sohn von Weltmeister Keke Rosberg an. Der sich nun final zuspitzende Zweikampf scheint ihn sogar nochmals zu beflügeln. „Je enger es wird, desto mehr freue ich mich darauf”, meinte Rosberg.

Abu Dhabi ist jedoch für Rosberg kein unbelasteter Grand Prix. 2014 reiste er als Jäger von Hamilton mit WM-Chancen an. Nach einem Defekt an seinem Silberpfeil schleppte sich Rosberg gerade mal als 14. ins Ziel. Hamilton siegte und wurde zum zweiten Mal Weltmeister.

Geschichte soll sich aus Sicht des deutschen Vorjahressiegers nun nicht wiederholen. Hamilton hätte gegen diese Konstellation hingegen nichts. Den Coup hat der Brite längst nicht mehr in der eigenen Hand, ihn spornt diese Ausgangslage aber an.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Formel 1
Keke Rosberg
Lewis Hamilton
Michael Schumacher
Nico Rosberg
Sebastian Vettel
Toto Wolff
Weltmeister
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen